Herzlich willkommen beim OldTimer Club Weissach e.V.

Clubabend

Datum:18.09.2024
19:00

Unter dem Motto „Unfallschaden an meinem Oldtimer – und jetzt?“ hält unser Clubmitglied Lars Strauß vom KFZ-Sachverständigenbüro Strauss einen spannenden und informativen Vortrag für alle Oldtimerbesitzer.
In dem Vortrag wird auf die Schadenarten (Haftpflicht, Kasko) und deren Besonderheiten eingegangen. Des Weiteren werden die verschiedenen Produkte, die im Zusammenhang mit einem Schadenfall angeboten werden, angeschnitten. Immer wieder spannend ist die Frage ob auch bei einem Oldtimer oder Youngtimer ein Minderwert anfällt. Schlussendlich wird darauf eingegangen, wann es sich um einen sogenannten Totalschaden handelt, und was genau dies für den Geschädigten bedeutet.
Damit es nicht zu trocken wird hat er noch ein paar Praxisbeispiele mit dabei, anhand von Fotos werden diese Beispiele erläutert und die Theorie nochmal vertieft.
Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen an diesem Abend.

Lars Strauß kann auf eine Erfahrung von 28 Jahren als KFZ-Sachverständiger zurückblicken. Nachdem er nach der Meisterschule (Kfz-Meister) von 1996 bis 2018 bei der DEKRA Automobil GmbH angestellt war, ist er seit 2019 in seinem eigenen Sachverständigenbüro unter anderem als GTÜ-Classic-Partner im Oldtimerbereich tätig. Er erstellt Schaden- und Wertgutachten an klassischen als auch an aktuellen Fahrzeugen. Unter anderem ist er BVSK-Mitglied (Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V.) und ist ein von der Zertifizierungsstelle der IfS GmbH für Sachverständige zertifizierter Sachverständiger (IfS-Zert) für Kraftfahrzeugschäden und -bewertungen (Zertifikat-Nr. 011769). Ihr findet ihn unter svb-strauss im Internet.