Motorräder der Vereinsmitglieder
BMW R25/2
Hersteller Bayerische Motorenwerke München
Typ R25/2
Baujahr 1953
Besonderheiten 3. Hand; lief schon immer in Flacht.
BMW R50
Hersteller Bayerische Motorenwerke München
Typ R50
Baujahr 1967
Besonderheiten zeitgenössischer Umbau mit einem /6 Motor und Steib Seitenwagen. Ein beliebter Umbau, nachdem die aktuellen BMW Motorräder ab Werk nicht mehr seitenwagentauglich waren
BMW R100 GS
Hersteller Bayrische Motorenwerke München
Typ R100 GS Paris Dakar
Baujahr 1992
Besonderheiten
Honda Gorilla
Hersteller Honda
Typ Gorilla
Baujahr 1979
Besonderheiten Wie Honda Monkey, aber größerer Tank; original Lackierung
Indian Chief 346
Hersteller Indian Motocycle Company
Typ Chief 346
Baujahr 1976
Besonderheiten seitengesteuerter 1200 ccm (74 ich³) V2 Motor
Indian Scout 741
Hersteller Indian Motocycle Company
Typ Scout 741
Baujahr 1942
Besonderheiten ehemaliges Militärmotorrad, zivil restauriert
Kraka 640 BW
Hersteller Zweirad Union Faun
Typ Kraka 640 BW
Baujahr 1975
Besonderheiten Bundeswehr Einsatz
Linx 350
Hersteller Linx Motorcycles
Typ 350
Baujahr 1930
Besonderheiten : Das Motorrad wurde nach dem 2. Weltkrieg von einem englischen Soldaten nach England mitgenommen
Moto Morini
Hersteller Moto Morini
Typ 3 ½ T
Baujahr 1975
Besonderheiten Heron-Brennräume im Kolbenboden
MV Agusta 125S
Hersteller MV Agusta Motor S.p.A.
Typ 125S
Baujahr 1976
Besonderheiten Letztes MV-Modell vor Insolvenz und Reaktivierung der Marke
MV Agusta 175
Hersteller MV Agusta Motor S.p.A.
Typ 175 CSTL
Baujahr 1956
Besonderheiten Die vergessene Legende in Italien. Damals sehr beliebte 175er!
Nimbus
Hersteller Fisker und Nilsen
Typ Nimbus
Baujahr 1955
Besonderheiten 4-Zylinder Reihenmotor, offenliegende Kipphebel; 750 ccm, 29 PS, Kardanantrieb mit Seitenwagen
NSU 501 TS
Hersteller NSU Motorenwerke Neckarsulm
Typ 501 TS („Blockmodell“)
Baujahr 1930
Besonderheiten Spitzname "Neckarsulmer Traktor"
NSU MAX
Hersteller NSU Motorenwerke Neckarsulm
Typ Standard Max
Baujahr 1953
Besonderheiten Originalzustand, Scheunenfund
NSU MAX
Hersteller NSU Motorenwerke Neckarsulm
Typ Standard Max 251 OSB
Baujahr 1953
Besonderheiten Orginalzustand
NSU Maxi
Hersteller NSU Motorenwerke Neckarsulm
Typ Maxi
Baujahr 1957
Besonderheiten Letztes NSU-Motorrad Modell
NSU Quickly
Hersteller NSU Motorenwerke Neckarsulm
Typ Quickly F
Baujahr 1965
Besonderheiten 2-Sitzer, 1,7 PS , neue Lackierung grün gepimmt
Steyr Puch 250
Hersteller Steyr-Daimler-Puch AG
Typ SGS 250
Baujahr 1956
Besonderheiten SGS= Schwing-Gabel-Sport, Zweitakt Doppelkolben Motor 1 Zylinder
Suzuki GS 750
Hersteller Suzuki Motor Corporation
Typ GS 750
Baujahr 1977
Besonderheiten verchromter Tank
Triumph B200
Hersteller TWN, Triumph Werke Nürnberg AG
Typ B 200
Baujahr 1938
Besonderheiten war während des Krieges in Friolzheim eingemauert um der Beschlagnahmung zu entgehen
Triumph B 250
Hersteller TWN, Triumph Werke Nürnberg AG
Typ B 250
Baujahr 1951
Besonderheiten aus dem Bestand des ehm. Motorradmuseum Michelstadt/ Odenwald
Triumph Cornet 200
Hersteller TWN, Triumph Werke Nürnberg AG
Typ Cornet 200
Baujahr 1954
Besonderheiten aus dem Bestand des ehm. Motorradmuseum Michelstadt/ Odenwald
Zündapp KS 601
Hersteller Zündapp Werke Nürnberg
Typ KS 601
Baujahr 1954
Besonderheiten bekannt als der „grüne Elefant“, letztes großvolumiges Motorrad von Zündapp. Fahrer dieses Typs gründeten das „Elefantentreffen“
Zündapp KS 750
Hersteller Zündapp Werke Nürnberg
Typ KS 750
Baujahr 1942
Besonderheiten zusammen mit der BMW R75 für das deutsche Militär konstruiert. 4-Gang Getriebe mit Rückwärtsgang und Geländeuntersetzung, Beiwagenantrieb über sperrbares Differential, hydraulische Bremsen an Hinter- und Seitenrad